Zuhören ist ein Geschenk.

Und die wichtigste Eigenschaft eines harten Verhandlers.

Der Verhandlungsexperte

Friedhelm Wachs gehört zu den international führenden Verhandlungsexperten und berät global agierende Konzerne und Regierungen und Regierungsorganisationen in politisch und wirtschaftlich komplexen Verhandlungen mit seinem Team. Wissenschaftlich fundiert und in der Praxis vielfach bewährt erzielt er mit seiner Methode deutlich bessere Resultate. Compliance-sicher.

Der Redner

Er hat etwas zu sagen. Friedhelm Wachs verbindet dynamisch Praxis und Wissenschaft und unterhält seine Zuhörer zugleich charmant und mitreißend mit einprägsamen und beeindruckenden Beispielen auf eine allgemein verständliche Art und Weise informativ und unterhaltsam. Ein nachhaltiges Lernerlebnis, über das die Teilnehmer gerne reden.

Der Autor

Bestsellerautor. Präzise beobachten, hinterfragen, querdenken, schreiben. Das ist Friedhelm Wachs. International geschätzt, in 110+ Sprachen übersetzt, 2 Buchpreise, 15 Bücher, 2000+ Beiträge in Zeitungen und Zeitschriften. Texte, die wirken. Vielfältig: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Glauben, Ethik, Lebensfragen. Immer auf den Punkt.

Der Unternehmer

Er ist ein Enabler. Seine Leidenschaft gilt der Innovation, dem Verhandeln und Führen. Deshalb ist Friedhelm Wachs nicht nur beratend und unterstützend tätig, sondern auch unternehmerisch. Kundenprobleme lösen ist eine Leidenschaft, die er mit seinen Mitarbeitern teilt. Dem dienen seine Unternehmen.

Wer a sagt,
der muß nicht b sagen.
Er kann auch erkennen,
daß a falsch war.

Brecht

Nicht der fernste Mensch
ist uns das größte
Geheimnis, sondern
gerade der Nächste.

Bonhoeffer

Der Mensch

Leidenschaft und Haltung tragen ihn als Unternehmer, Familienmensch und aktives Mitglied der Gesellschaft. Er ist engagiert für die globale Gesellschaft, evangelisch, im Leistungssport groß geworden, fördert Bildung und Kultur als tragende Säulen unserer Gesellschaft. Friedhelm Wachs beteiligt sich bei der aktiven Gestaltung der neuen digitale Gesellschaft.

Vertiefende Einblicke

Zwei Bücher. Zwei Wegweiser. Wer ein weitergehendes Interesse an den Aspekten hat, für die sich Friedhelm Wachs besonders engagiert, der findet in diesen beiden Büchern vertiefende Grundlagen. Während das eine Einblicke in Menschen und ihre Haltungen gibt, bietet das andere eine fundierte Methode für die Interessendurchsetzung an.

Evangelisch.
Erfolgreich.
Wirtschaften.

 

 

Faktor V