Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)Español(Spanish Formal International)Korean(Republic of Korea))
 

Im Profil

Friedhelm Wachs ist Unternehmer und einer der gefragtesten Experten für Verhandlungen im In- und Ausland. Mit www.besser-verhandeln.de hat er eines der wichtigsten Internetportale in diesem Segment aufgebaut, als Mister Negotiation (www.mister-negotiation.com) ist er international bekannt und ausgezeichnet.

Friedhelm Wachs ist immer ein Grenzgänger zwischen Politik und Wirtschaft. Schon früh wird als Berliner Schülersprecher sein Verhandlungstalent geweckt, gleichzeitig betätigt er sich als Journalist und Seminarveranstalter. Sein Talent führt ihn bereits zu Beginn seines Studiums in die Spitzen der bundesdeutschen Jugend- und Sportpolitik als Mitglied von Bundesvorständen verschiedener Verbände. Er verhandelt für die gesamteuropäische Zusammenarbeit über den eisernen Vorhang hinweg, studiert an der Freien Universität in Berlin Politische Wissenschaften und Wirtschaftswissenschaften und baut weitere Unternehmen auf. Seine wissenschaftliche Ausbildung ergänzt er um Auslandsaufenthalte an renommierten Hochschulen sowie ein englischsprachiges Studium und einen MBA in International Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Seine Studien schließt er jeweils mit Bestnoten ab.

Mit dem ehemaligen sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse schreibt er ein Buch über den Putsch gegen Gorbatschow in Moskau.

In der Folge baute er weitere Unternehmen auf, unter anderem die Wachscommunication Beratungsgesellschaft für Unternehmenskommunikation.

Friedhelm Wachs berät die OECD, die UNO und Regierungen. FDP-Minister und die grüne Bundestagsfraktion bedienen sich seiner Beratungsleistung. Als einer der wenigen Berater in diesem Metier steuert er die Wahlkämpfe sowohl für SPD als auch CDU, Bürger- und Oberbürgermeisterkandidaten und führt diese zu fulminanten Erfolgen. Über die Parteigrenzen hinweg sehen ihn die Verantwortlichen als herausragenden Experten an.

Nahezu alle DAX-30-Unternehmen suchen darüber hinaus seine Marketing- und Kommunikationsexpertise und bedienen sich seines Verhandlungswissens.

Seine Arbeit als Unternehmer, Coach und Autor zeichnet sich durch große Praxisnähe, überzeugende Techniken und Engagement aus. Seine bildhafte Sprache, seine mitreißende Rhetorik mit seinem klaren, fesselnden Vortragsstil machen Friedhelm Wachs zu einem gefragten Speaker, der selbst komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich transportiert.
Als Dozent an Top Hochschulen im In- und Ausland hält Friedhelm Wachs diverse Lehraufträge und vermittelt sein Wissen als motivierender Redner darüber hinaus auf Kongressen und Tagungen, Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen. Die Erfolgsfaktoren von Familienunternehmen und das Thema Verhandlung stehen neben den Themen Erfolg, Motivation und Leadership dabei im Zentrum.

Für seine Leistungen wurde Friedhelm Wachs vielfach mit bedeutenden Preisen national und international ausgezeichnet.

Friedhelm Wachs gehörte für das Olympische Jugendlager zur deutschen Olympia Auswahl 1980. Seinen sportlichen Ehrgeiz lebt er in seiner Begeisterung für Segeln, gelegentliches Golfen und Marathons aus, immer flankiert durch seine Schwäche für dunkle Schokolade und eine ausgezeichnete Küche.

Privat ist Friedhelm Wachs begeisterter Vater und Familienmensch.

 

bbb.png
Impressum